Wir begrüßen Dich im Sandero–Forum :winke:

Dieses Forum ist noch ganz neu und im Aufbau. Jedoch sind viele unserer Mitglieder „alte Hasen“.

Bei uns kannst Du alles Mögliche über Deinen Sandero oder auch den Stepway erfahren.

Natürlich sind auch Gäste bzw. Mitglieder mit anderen Dacia-Modellen herzlich willkommen !

Ein respektvolles Miteinander ist für uns selbstverständlich und wird auch erwartet !

Es wird gelacht, diskutiert und „gefachsimpelt“.

Alles ganz locker, „Jeder hilft Jedem“…. und „dumme Fragen“ gibt´s bei uns nicht.

Autor Thema: Auflösung  (Gelesen 67 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heureka

  • Mr. 100.000V
  • Dacia-Anbeter
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Karma: 195
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't Hurry - Be Happy
Auflösung
« am: 10. Januar 2018, 20:09:44 »
Alles frisch?

Übermorgen vor einem Jahr, am 12.01., hat unser Foreninventar Jo plötzlich das Zeitliche gesegnet. Seitdem ist das Leben aus dem Forum gewichen und hat sich über Monate nur dahingeschleppt mit kurzen hoffnungsvollem Aufflackern hier und da, was sich aber letztendlich als Strohfeuer entpuppte.

Ich habe die Zeit hier, insbesondere in der Babbelbox, oft sehr genossen.

Tommes, an dieser Stelle hab Dank für Deinen Einsatz, für Deine vielen technischen Anregungen und dem auch finanziellen Aufrechterhalten des Forums.

Alles hat seine Zeit. Die Zeit des Forums hier ist jetzt zu Ende. Kreise schließen sich. 

Zum Abschluß das schöne Hessegedicht:

STUFEN

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!


Danke auch an all die Anderen, mit denen konstruktiver Austausch möglich war.

beste Grüße
Lutz°


Knickohr

  • Global Moderator
  • Dacia-Eigentum
  • *****
  • Beiträge: 773
  • Karma: 589
  • Geschlecht: Männlich
    • Der Sternhimmel über Ulm
Re: Auflösung
« Antwort #1 am: 10. Januar 2018, 20:50:44 »
Ja leider :(

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei  :D

Hätte das Forum gerne aufrecht erhalten, aber mit ein bis 2 neuen Anmeldungen pro Woche die dann nur Eintagsfliegen sind und das Interesse nur einseitig ist, habe ich beschlossen das Forum zu schleißen. Nein der finanzielle Aspekt war nicht das Problem, die 5€ pro Monat habe ich gerne hin gelegt. Nach dem Tod von Jo sind fast alle "alten" Mitglieder gegangen, haben sich abgemeldet.

Ich hoffe, der kleine erlesene Kreis wird weiter in Kontakt bleiben, und sei es per WhatsApp und/oder gelegentlichen Treffen.

Thomas